Mitteilungen trotz Deaktivierung

  • Antworten:5
Bomber2024
  • Forum-Beiträge: 5

01.03.2024, 08:22:29 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe einzelne Apps bei denen ich Mitteilungen und WLan/Mobile Daten deaktiviert habe. Obwohl diese Funktionen deaktivert sind, bekomme ich immer nach dem Öffnen dieser Apps immer die Mitteilung "...das keine Verbindung zum Netzwerk...". Diese Mitteilung kommt nicht jedesmal beim Öffnen, sondern nach jedem 3.ten Mal.
Meine Frage hierzu (eigentlich zwei);
Ist diese Meldung in den Apps mit programmiert?...oder gibt es einen Service den man deaktiveren muss, damit keine Meldungen mehr erscheinen?
Ich konnte Online nichts finden (wahrscheinlich als Anfrage zu speziell) und hoffe das einer von Euch vielleicht meine Fragen beantworten kann.
Vielen Dank im voraus.
Besten Grüßen
Bomber2024

Kommentieren
Bomber2024
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2024, 13:54:13 via Website

Bomber2024

Hallo Zusammen,
ich habe einzelne Apps bei denen ich Mitteilungen und WLan/Mobile Daten deaktiviert habe. Obwohl diese Funktionen deaktivert sind, bekomme ich immer nach dem Öffnen dieser Apps immer die Mitteilung "...das keine Verbindung zum Netzwerk...". Diese Mitteilung kommt nicht jedesmal beim Öffnen, sondern nach jedem 3.ten Mal.
Meine Frage hierzu (eigentlich zwei);
Ist diese Meldung in den Apps mit programmiert?...oder gibt es einen Service den man deaktiveren muss, damit keine Meldungen mehr erscheinen?
Ich konnte Online nichts finden (wahrscheinlich als Anfrage zu speziell) und hoffe das einer von Euch vielleicht meine Fragen beantworten kann.
Vielen Dank im voraus.
Besten Grüßen
Bomber2024

Was ist denn los mit EUREM FACHWISSEN...auf Beiträge antworten wo es um Formatierung von Festplatten geht, da seid ihr sofort zur Stelle...Das kann auch jeder Vollpfosten beantworten oder im Internet nachlesen....aber wenn es ins Eingemachte geht seid ihr auch nur Laien...wie heißt es so schön; Was nichts kostet ist auch nichts!!! Frohe Ostern ihr Nerds :-).

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

31.03.2024, 18:23:04 via Website

Du, hier sind lauter Leute, die das in ihrer Freizeit machen, und wenn jemand Zeit hat, und eine Antwort geben kann, dann wird das die Person auch machen.

Btw:
Du stellst deine Frage an einem Ostersonntag - meinst du nicht, dass viele Leute solche Tage anders verbringen als in einem Internetforum?

Beiträge pushen mögen wir nicht und schon gar nicht auf eine solch unfreundliche Art und Weise.

Hilfreich?
Manfred W.
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.313

31.03.2024, 18:26:40 via Website

Ach, und um deine Frage zu beantworten:
du deaktivierst die Benachrichtigungsfunktion. Wenn du aber die App öffnest, dann soll die App arbeiten. Da du aber auch WLAN und mobile Daten nicht erlaubst, teilt die die App das mit. Das hat nichts mit der Benachrichtigungsfunktion zu tun.

Wie soll die App arbeiten, wenn sie diese Funktion benötigt?

Hilfreich?
Kommentieren
Bomber2024
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2024, 18:14:11 via Website

Pippi

Du, hier sind lauter Leute, die das in ihrer Freizeit machen, und wenn jemand Zeit hat, und eine Antwort geben kann, dann wird das die Person auch machen.

Btw:
Du stellst deine Frage an einem Ostersonntag - meinst du nicht, dass viele Leute solche Tage anders verbringen als in einem Internetforum?

Beiträge pushen mögen wir nicht und schon gar nicht auf eine solch unfreundliche Art und Weise.

Was die Art und Weise betrifft, kann man drüber streiten. Kleine Korrektur muss trotzdem sein...der eigentliche Thread ist vom 01.03.24. Deswegen habe ich so geschrieben...wir Hamburger sind nun mal sarkastisch/ironisch verlanlagt und nehmen in der Regel uns selbst auch nicht so wichtig...zumindest mal in solchen Angelegenheiten. Trotzdem Danke für die Antwort.

Hilfreich?
Kommentieren
Bomber2024
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2024, 18:39:07 via Website

Pippi

Ach, und um deine Frage zu beantworten:
du deaktivierst die Benachrichtigungsfunktion. Wenn du aber die App öffnest, dann soll die App arbeiten. Da du aber auch WLAN und mobile Daten nicht erlaubst, teilt die die App das mit. Das hat nichts mit der Benachrichtigungsfunktion zu tun.

Wie soll die App arbeiten, wenn sie diese Funktion benötigt?

Vielen Dank für Deine Antwort und das Du Dir die Zeit genommen hast. Das nächste Mal (in Diesem oder einem anderen Forum) werde ich etwas ausführlicher auch meinen Status erläutern. Die Benachrichtigungsfunktion deaktivieren war das Erste was ich gemacht habe!...in meinem Anliegen ging es um die Deaktivierung eines Services, oder ähnliches. Habe weiter recherchiert und meine Anfrage online geändert und bin auf die versteckte Erweiterung CIT gestossen. Ist aber wohl ein Menü/Programm nur bei Xiaomi. Da kann man etliche Sache im Handy einstellen und prüfen. Gleichzeitig habe ich im Handy eine Anleitung zum debuggen und entfernen von Bloatware und nicht erforderliche Services gefunden.
Wie heißt der Spruch so schön: Was erzähle ich da, dass kennst Du ja wahrscheinlich schon.
...ob der Thread deaktiviert ist oder nicht...na Du weisst schon ;-).
Ich hatte mich auch nur eingeloggt, weil ich gerade dabei bin meinen Passwort-Safe zu bereinigen....und da in diesem Forum genauso wenig Hilfe kam, oder nach 4 Wochen auch nicht zu erwarten war...bleibe ich bei meinem bisherigen Weg. Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner.
Was nichts kostet ist auch nichts!!!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, bleib gesund und viel Erfolg.

Hilfreich?
Kommentieren